Zum Inhalt springen

Reisen

Aktuell: Alles was wir vor der Kanaren-Saison auf Kreuzfahrt erlebt haben

Vor den weiteren Ausbau unserer Reisen-Seite haben wir den Versuch gestellt. Da ist er nun.

Zweimal haben wir seit dem Sommer die Gelegenheit genutzt, Kreuzfahrtschiffe zwischen Mittelmeer und Kanaren zu begleiten. Beim ersten Mal war es noch sommerlich heiß, als wir von Las Palmas nach Palma de Mallorca aufbrachen.

07-11-2021

Und nun im Oktober sind wir hoch in den Norden Spaniens gereist um in Palma unser Schiff zu besteigen, dass wir nach Las Palmas begleitet haben. Dieses Mal war das Wetter nicht ganz so wie wir es gewöhnt sind, aber man konnte mit leben.


Trans-Reise vom Mittelmeer auf die Kanaren

Die Mein Schiff 4 von TUI Cruises war für elf Tage unser Heim. Ja, man kann es so nennen, denn geborgen, gut aufgehoben und zufrieden haben wir uns gefühlt und die Zeit vom 27. Oktober bis 7. November glücklich in Las Palmas ausklingen lassen. Lieber wäre uns ein Reiseende auf Teneriffa gewesen – aber das ist eine sich leider wiederholende und ganz andere Geschichte.

Fortsetzung in Vorbereitung und folgt bestimmt BALD.


September 2021

Adria-Reise nach Korfu

Einige Erfahrungen in der Kreuzfahrt geben einen guten Anlass, sich auch mal mit anderen Reedereien, anderen Schiffen und neuen Routen zu beschäftigen. Somit beschlossen wir im September auf einer interessanten Route die MSC Splendida auszuprobieren.

Diese Reise werden wir in Kürze ausführlich an dieser Stelle beschreiben. Spannende Ziele, wie Dubrovnik und Split in Kroatien, Bari und Ancona in Italien, sowie Korfu, die immergrüne griechische Insel, boten vieles Sehenswerte und luden zum Verweilen ein. Doch das ist eben der Nachteil von Kreuzfahrten. Ein erster Eindruck ist möglich … doch wann vertiefen sich diese Eindrücke.

Ausgrabungen in Solin zwischen Trogir und der Hafenstadt Split.

Juli 2021

Bevor wir weitere Versuche starten und die Kanaren-Saison 21/22 beginnt, geben wir hier erste Hinweise zu unseren speziellen „Nach-Pandemie“-Erfahrungen im Mittelmeer in diesem Sommer. Wir waren unterwegs auf der AIDAperla, die wir nach einer improvisierten Saison, die sich ungewohnt lange hinzog, nach Norden brachten. Aktualität hat eben Vorrang. Da kommen die Kanaren einfach mal wieder später dran.

Trans-Kanaren & Grosse Spanien-Reise – (Foto-Momente)

Jetzt Teil 1 oder 2 auswählen:


> Teil 1 < —– > Teil 2 <


Das Anliegen dieser Seite „REISEN“ für die Zukunft:

Wenn einer eine Reise tut …

Nun kommen wir doch mal langsam zu den eigenen Aktivitäten, zu den Reiseberichten, vielen Fotos und einigen Videos. Bis auf die Letzteren schlummert fast alles noch in den Kellern der AIDA-Lounge, fast unauffindbar mangels vernünftiger Schlagwort-Funktionen und nur zu erschließen, wenn man weiß, dass der User … an einer bestimmten Stelle seine Schätze hinterlassen hat. Na, da können wir sie auch gleich hier ablegen und der Nachwelt nicht weiter vorenthalten.

Die unten verwendeten Bauformen von Bilder-Galerien befinden sich in der Testphase – mit dem Ziel, die geeignete Form für die beste Darstellungsweise zu finden. Kommentare, Fragen und Anregungen (weiter unten) sind sehr willkommen.


Mit der AIDAluna im März 2020 durch die Karibik – ohne Corona und Chaos an Bord. Das kam erst danach.

Dieser Reisebericht ist mein erster Versuch, mit wenigen Worten und ausgewählten Foto-Momenten eine Bedrohung zu verarbeiten, die in den Tagen der Reise nie präsent war, uns aber alle bis zum heutigen Tage umgibt. Ob in den Köpfen oder real, das sei dahingestellt und ist hier auch nicht zu bewerten. Wir hätten in Hamburg ankommen können, doch es war nicht realisierbar. Erleben wir die Tage noch einmal. Meine erste Reise „mit“ Corona. Hier können wir uns erinnern. Denn – die Erinnerungen von Bord taugen alle für NEUE Vorfreude.

Die Momente-Galerie wird noch vollendet werden, soweit das bei einer unvollendeten Reise versprochen werden kann.


Transreise in den Orient mit Besuch eines Weltwunders aus Stein – Petra.

Die hier verwendeten Bauformen von Bilder-Galerien befinden sich in der Testphase – mit dem Ziel, die geeignete Form für die beste Darstellungsweise zu finden. Kommentare, Fragen und Anregungen (weiter unten) sind sehr willkommen.

Nicht verpassen – Petra … im Schnelldurchlauf.

Hier eine kleine Übersicht unserer Reisen, die zum Teil ausführlich in der AIDAlounge abgelegt sind. Nach und nach werden sie alle hier komplettiert Eingang finden.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: