Zum Inhalt springen

Heute lagen mal wieder drei Kreuzfahrtschiffe in den Häfen der Kanaren.

27-05-2021

Die verbliebenen Schiffe besuchten die Hauptstädte der östlichen Provinz „Las Palmas de Gran Canaria“.

Kein Seetag für keines der AIDA-, TUI- und Nicko-Schiffe. Heute lag die World Voyager in Arrecife auf Lanzarote, die Mein Schiff 2 in Las Palmas de Gran Canaria und die AIDAperla in Puerto del Rosario auf Fuerteventura.

Mehr dazu auf dieser Seite …

Mehr dazu auf dieser Seite …
Mehr dazu auf dieser Seite …

Auf Grund der doch häufigen Aufenthalte der Schiffe auf dem offenen Atlantik gibt es nur zwei Wochentage, an denen alle drei Kreuzfahrer tagsüber in irgendeinem Hafen der Kanaren liegen.

Für Morgen haben sie alle bereits andere Ziele vor Augen – und wenn es auch NUR ein Seetag werden wird, wie bei der Mein Schiff 2. Umso näher zur Küste, umso mehr Aussicht auf Landschaft und Leben der Insulaner – aber eben nur Aussicht.

Das erinnert mich an einen Kommentar einer Community-Teilnehmerin im Internet, die ihre Enttäuschung zum Ausdruck brachte, eine Eisdiele in Puerto de La Cruz auf Teneriffa beim Ausflug nicht aufsuchen zu können.

Ja, so ist eben gerade momentan „Kreuzfahrt“ – wir waren in der Eisdiele. Es schmeckte uns sehr gut dort, das Eis …


Während World Voyager, AIDAperla und Mein Schiff 2 weiterhin die Kanarischen Inseln vorwiegend mit deutschen Touristen befahren, hat sich das edle Kreuzfahrtschiff von Hapag Lloyd, die MS Europa 2 am 15. Mai von Santa Cruz de Tenerife aus auf den Weg nach Kreta gemacht. Es wird keine Zwischenstopps geben. Soweit zunächst der Plan.

Der wurde auch eingehalten und die Europa 2 ist heute am 27. Mai morgens in Piräus angekommen. Sie dreht seit ein paar Tagen ihre Runden zwischen den Griechischen Inseln und ist bereits wieder auf dem Weg nach Volos …


Unsere Werkzeuge für Deine Auswahl

Baue Dir eine einzigartige Tour zusammen und beginne gleich mit dem Packen für eine unvergessliche Reise.

Alle Schiffe

Übersichtlich und schnell auswählen.

Viele Häfen

Die Verhältnisse vor Ort aktuell aufrufen.

Ferne Ziele

Alle Möglichkeiten erforschen und kombinieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: