Zum Inhalt springen

AIDAluna kommt nach Deutschland .

28-07-2021

Aktueller Stand:

AIDA Cruise teilt auf ihrer Webseite mit:

Im Wortlaut: “ … Perlen der Ostsee

Ab 5. September startet unser nächstes Kussmundschiff AIDAluna von Kiel aus zu Kurzreisen durch die Ostsee und legt u. a. im polnischen Hafen Gdynia an, von wo aus Sie die alte Hansestadt Danzig oder die geschichtsträchtige Marienburg erkunden können. Die 4-tägige Kreuzfahrt führt zudem an der schwedischen Insel Gotland und den Kreidefelsen am Kap Arkona vorbei. Göteborg ist das Ziel unserer 3-tägigen Reisen, auf der Sie die Panoramafahrt entlang der dänischen und westschwedischen Küstenlandschaft genießen. … „


26-07-2021

Es fragt sich bloss – wann es sein wird.

Mittlerweile liegt die AIDAluna zusammen mit der AIDAdiva vor Skagen auf Reede.

Der in knapp drei Monaten zu erwartende Neustart in die Karibik oder ein anderer Grund vorher, sollte sie dann endlich wieder nach Deutschland bringen. Der 18. Oktober dürfte es dann spätestens sein – Kiel wäre das Ziel.

17-07-2021

Die niederländischen Hafenverwaltung in Ijmuiden hatte uns vor einigen Tagen folgendes mitgeteilt. Wir danken an dieser Stelle noch einmal für die Bestätigung:

Cruise Port IJmuiden@Cruise_IJmuiden·

Antwort an @casacanariasStimmt genau. Wir erwarten die wunderschöne AIDAluna am Montag, den 19. Juli gegen 08.00 Uhr Ortszeit. Am 20. Juli wird sie gegen 18 Uhr von IJmuiden nach Deutschland abfahren.

11-07-2021

Die Luna ist nach einem letzten Aufenthalt im Hafen von Santa Cruz de Tenerife und einer kurzen Wartezeit auf Reede gestern schliesslich am späten Nachmittag gen Norden aufgebrochen. Ziel soll das niederländische IJmuiden sein.

Reisen in der Kreuzfahrt mit Passagieren an Bord soll sie zunächst bei Metropolen-Touren in und um Mitteleuropa bedienen.

AIDAluna und Mein Schiff 2 in Barbados

Nachdem die AIDAperla viele Monate nach dem totalen Kreuzfahrtstopp auf den Kanaren angekommen war, wird sie nun ihrem ersten Neustart-Einsatz haben. Erinnern wir uns: Durch Carnival wurden am 13. März 2020 alle Fahrten ausgesetzt. Von ihrem Ankerplatz vor Barbados, wo sie seitdem lag, war sie auf die Kanaren gefahren. Gestern Samstag, 17 Uhr startete sie gen Norden.

Mehr dazu wie immer an entsprechender Stelle…

Beobachte die anstehenden Kanaren-Termine in unserem Kalender INFOcal :


Unsere Werkzeuge für Deine Auswahl

Baue Dir eine einzigartige Tour zusammen und beginne gleich mit dem Packen für eine unvergessliche Reise.

Alle Schiffe

Übersichtlich und schnell auswählen.

Viele Häfen

Die Verhältnisse vor Ort aktuell aufrufen.

Ferne Ziele

Alle Möglichkeiten erforschen und kombinieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: