Zum Inhalt springen

Celebrity Silhouette macht den Anfang.

02-10-2021

Die Wintersaison beginnt. Lanzarote, Teneriffa und Gran Canaria sind die Ziele.

Die Celebrity Silhouette hat heute praktisch die Wintersaison der Kreuzfahrt auf den Kanaren eröffnet.

Ihre erste Nordsüd-Tour, die in Southampton vor ein paar Tagen begonnen hatte, führte über Vigo in Nordspanien ohne Halt nach dem lanzarotinischen Arrecife, dem ersten Hafen der Kanaren. Heute, dem 2. Oktober 2021 eröffnete die Silhouette die Saison im Hafen von Santa Cruz de Tenerife.

Weitere Stationen werden Las Palmas de Gran Canaria, Lissabon, Porto und zum Abschluss wieder Southampton sein.
Nach zwei weiteren Touren wird sie dann am 1. November zu einer Atlantik-Überquerung in die Karibik aufbrechen. Ziele, die in den Tagen auch von anderen Anbietern mit deutschem Publikum an Bord angesteuert werden. Auch diese Schiffe berühren zum Teil den einen oder anderen kanarischen Hafen. Wir werden darüber berichten.

Die obere Aufnahme der Celebrity Silhouette ist vom September 2018, entstanden bei einem der wenigen Aufenthalte der vergangenen Jahre in Santa Cruz. Heute besass der Rumpf des Kreuzfahrtriesen eine dunkelblaue Farbe. Stilwechsel – verwunderlich, denn die in Amerika beheimateten anderen Schiffe haben inzwischen zum Teil auf das bei der Silhouette noch sichtbare Weiss gewechselt. Wir sehen es im unteren Bild der Celebrity SUMMIT im Hafen von Barbados. Nun ja, es gäbe wesentlichere Veränderungen zu kommentieren. Doch fangen wir erstmal langsam damit an …

Weitere Angebote im Herbst-Winter 21/22 auf den Kanaren …

In der Herbst-Winter-Saison werden bald weitere Schiffe in kanarischen Häfen zum Einsatz kommen. Eine Auswahl derer, die entweder auf Durchreise sind oder den ganzen Winter teilweise bis in den April hinein die atlantischen Gewässer aller kanarischen Inseln befahren werden, sehen wir hier:

Hapag Lloyd Cruises: Hanseatic Inspiration

TUI Cruises: Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4

AIDA Cruises: AIDAmar, AIDAblu, AIDAperla und AIDAnova

Nicko Cruises: World Voyager und World Navigator

Phoenix Reisen: MS Amadea. MS Artania und MS Amera

P&O Cruises: Ventura

Wird fortgesetzt … und schauen sie auch in unseren dynamischen Kalender INFOcal , den wir fortlaufend überarbeiten. Die Häufigkeit der Veränderung von Hafenanläufen aller Reedereien zwingt uns zu diesem flexiblen Umgang.

Spekulationen, wie sie auf „Social-Media-PLATTformen“ stattfinden, werden Sie bei uns nicht finden. Es zählen nur offizielle Daten, Fakten und Tatsachen.


Unsere Werkzeuge für Deine Auswahl

Baue Dir eine einzigartige Tour zusammen und beginne gleich mit dem Packen für eine unvergessliche Reise.

Alle Schiffe

Übersichtlich und schnell auswählen.

Viele Häfen

Die Verhältnisse vor Ort aktuell aufrufen.

Ferne Ziele

Alle Möglichkeiten erforschen und kombinieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: