Zum Inhalt springen

Die Saison auf den Kanaren nimmt einen anderen Verlauf.

23-09-2021

Und wieder die Nova. AIDA Cruises hat sein Programm umgestellt.

Das neue Flagschiff von AIDA Cruises, vorgesehen für die Winter-Saison auf den Kanarischen Inseln, die AIDAcosma, kann von der Werft in Papenburg nicht rechtzeitig fertiggestellt werden.

An ihre Stelle rückt daher nun doch die Schwester AIDAnova, die den Gästen einwöchige Reisen über die Inseln des Archipels und Madeira anbieten wird. Ganz so, wie sie es in den Vorjahren getan hat.  Darüberhinaus wird die Nova laut heutiger Mitteilung auf der Webseite http://www.aida.de „zwei Reisen ab Hamburg nach Norwegen anbieten, bevor es ab 22. Dezember 2021 mit der Weihnachts- und Silvesterreise von Hamburg nach Gran Canaria geht“. Damit erfüllt sie dann das Angebot der nicht stattfindenden Jungfernfahrt der Cosma.

Weitere Änderung ist, dass die AIDAbella die Reisen in den Orient, die für die AIDAnova vorgesehen waren, übernehmen wird. AIDAbella liegt gegenwärtig noch vor Las Palmas de Gran Canaria auf Reede.

Währenddessen wird AIDAmira weiterhin auf Reede vor Santa Cruz de Tenerife verweilen. Von einem Einsatz in Kürze ist bisher nichts zu vernehmen. Sie ist nicht der einzige verbleibende auf Reede wartenden Kreuzfahrt-Dampfer, dessen klare Planung der Zukunft noch in den Sternen steht.

Es handelt sich allein um drei Ocean-Schiffe, um das TUI Cruises-Schiff Mein Schiff Herz und die Ocean Nova.

Details führen wir seit Gründung dieser Webseite an besonderer, nämlich dieser Stelle aus.

Die Ocean Nova hat seit Monaten im Yachthafen von Santa Cruz de Tenerife festgemacht.
Adventure, Diamond und Atlantic liegen im Hafen von Las Palmas. Reisetermine sind momentan noch nicht bekannt.

Weitere Angebote im Herbst-Winter 21/22 auf den Kanaren …

In der Herbst-Winter-Saison werden neben den oben beschriebenen Änderungen zunächst noch weitere Reedereien folgende Schiffe zum Einsatz bringen.

Hapag Lloyd Cruises: Hanseatic Inspiration

TUI Cruises: Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4

Celebrity Cruises: Celebrity Silhouette

Nicko Cruises: World Navigator

P&O Cruises: Ventura

Wird fortgesetzt … und schauen sie auch in unseren dynamischen Kalender INFOcal , den wir fortlaufend überarbeiten. Die Häufigkeit der Veränderung von Hafenanläufen aller Reedereien zwingt uns zu diesem flexiblen Umgang.

Spekulationen, wie sie auf „Social-Media-PLATTformen“ stattfinden, werden Sie bei uns nicht finden. Es zählen nur offizielle Daten, Fakten und Tatsachen.



Unsere Werkzeuge für Deine Auswahl

Baue Dir eine einzigartige Tour zusammen und beginne gleich mit dem Packen für eine unvergessliche Reise.

Alle Schiffe

Übersichtlich und schnell auswählen.

Viele Häfen

Die Verhältnisse vor Ort aktuell aufrufen.

Ferne Ziele

Alle Möglichkeiten erforschen und kombinieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: