Ponant’s Luxuskreuzer Le Lyrial sehr frühzeitig in Las Palmas
12-04-2022
Von Chile über die Kanaren nach Málaga.
Einmal mehr kommt in diesen Zeiten ein außerplanmäßiges Kreuzfahrtschiff auf die Kanaren. Vorankündigungen halten sich im engen Rahmen. Die von Covid beeinflussten Routenänderungen werden dabei nicht artikuliert, sind aber in zahlreichen Fällen anderer Reedereien bereits der Auslöser gewesen.
Le Lyrial sollte erst am 17. April die Insel Gran Canaria erreichen, liegt nun aber bereits seit drei Tagen im Hafen von Las Palmas.

Am 15. März im chilenischen Punta Arenas gestartet, ist sie gemächlich gen Norden gefahren. Sie hat trotz einer nahen Vorbeifahrt an den drei kapverdischen Inseln Santiago, Maio und Boa Vista dort nicht angelegt.
Nun ist sie seit Sonntag früh um 8 Uhr im Puerto de La Luz ohne daß ein Austausch von Passagieren oder Crew vorgesehen scheint, soweit jedenfalls bekannt ist. Die Hafendaten berichten nur von Entsorgungsabläufen und keinen „trasbordos“ oder „desembarque“.
Am 17. April soll dann planmäßig ab Las Palmas eine Kreuzfahrtroute über die Kanaren, Madeira und Cádiz mit dem Abschlusshafen Málaga ihren Anfang nehmen. Mit insgesamt 122 Kabinen und Suiten an Bord kann die Le Lyrial bis zu 244 Passagiere und 145 Besatzungsmitglieder befördern. Der Luxuskreuzer besitzt einen Spabereich und zwei Restaurants bei einer Länge von 142 Metern.
Über die weitere Entwicklung werden wir hier gern informieren.
Mehr Details in unserem Kalender.

Unsere Werkzeuge für Deine Auswahl
Baue Dir eine einzigartige Tour zusammen und beginne gleich mit dem Packen für eine unvergessliche Reise.

Alle Schiffe
Übersichtlich und schnell auswählen.

Viele Häfen
Die Verhältnisse vor Ort aktuell aufrufen.

Ferne Ziele
Alle Möglichkeiten erforschen und kombinieren.