Zum Inhalt springen

AIDAluna – Karibik – kein Corona.

Mit der AIDAluna im März 2020 durch die Karibik – ohne Corona und Chaos an Bord. Das kam erst danach.

Dieser Reisebericht ist mein erster Versuch, mit wenigen Worten und ausgewählten Foto-Momenten eine Bedrohung zu verarbeiten, die in den Tagen der Reise nie präsent war, uns aber alle bis zum heutigen Tage umgibt. Ob in den Köpfen oder real, das sei dahingestellt und ist hier auch nicht zu bewerten. Wir hätten in Hamburg ankommen können, doch es war nicht realisierbar. Erleben wir die Tage noch einmal. Meine erste Reise „mit“ Corona. Hier können wir uns erinnern. Denn – die Erinnerungen von Bord taugen alle für NEUE Vorfreude.

Die Foto-Galerie befindet sich noch im Aufbau, insbesondere in den Textfeldern.

„SIE KÖNNEN FROH SEIN, DASS WIR SIE ZURÜCK TRANSPORTIEREN.“

Ich schrieb es ja bereits: …ohne Corona und Chaos an Bord. Das kam erst danach. Nach AIDA. An Bord des „Rückholfliegers“ überforderten scheinbar einige Gäste nahe unserer Plätze das ausgeruhte Team der Maschine. „Sie können froh sein, dass wir sie zurück transportieren …“ war die entsprechende Antwort einer Stewardess. Vielleicht verzeihbar, aber: Wäre da nicht noch die miserable Versorgung zumindest mit Wasser … bei einem langen Flug! Habe mich noch nie selbst bedienen müssen …

Wird fortgesetzt …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: