Zum Inhalt springen

Mein Schiff 1 auf dem Weg nach Kiel

07-05-2021 – aktualisiert

Zu einem Startversuch in nördlichen Gewässern ist die Nr. Eins von TUI Cruises von Las Palmas de Gran Canaria aufgebrochen.

Sie wird wohl ab 23. Mai sog. „blaue“ Reisen ab Kiel anbieten.

Bis zum 30. April war sie auf den Kanaren unterwegs gewesen und überlässt das restliche Frühjahrsgeschäft nunmehr allein der Mein Schiff 2 und den deutschen Mitbewerbern, Aida Cruises, Hapag Lloyd und Nicko Cruises.


01-05-2021 – aktualisiert

Die Mein Schiff 1 lässt sich unerwartet viel Zeit auf See auf dem Weg zu ihrem Ankerplatz vor Santa Cruz de Tenerife. Sie wird am 4. Mai um 7:00 Uhr Ortszeit im Hafen von Santa Cruz anlegen. Eine halbe Stunde vorher erwartet man die Schwester mit der Nummer 2. Das lässt die Möglichkeit zu, eventuell oder bereits vorgesehen einen Crew-Austausch vorzunehmen. Vielleicht arbeitet man bei der Reederei auch an einem Plan für eine andere Verwendung.

Mein Schiff 2 fährt derweil die Küstengewässer Fuerteventuras ab, bevor sie morgen in Puerto del Rosario anlegen soll.

Fussgängerzone in Puerto del Rosario

30-04-2021 – aktualisiert

Die vorgesehene Aktion zur Passagierverlegung wurde noch am Donnerstag erledigt und mittlerweile ist die Mein Schiff 1 auf See und auf dem Weg zu ihrem Ankerplatz vor Santa Cruz de Tenerife.

28-04-2021 – MELDUNG (lt. Hafenverwaltung)

Die Mein Schiff 1 wird am 30.4. im Hafen von Las Palmas ihre verbliebenen bzw. neu aufgenommenen Gäste auf die Mein Schiff 2 verlegen.

Entgegen anders lautender Aussagen von Publikationen im Netz wird die am Freitag vorgesehene letzte Reise der Mein Schiff 1 nicht durchgeführt werden. (lt. Hafenwerwaltung).

Vielmehr wird es zu einer Verlegung der Gäste der Mein Schiff 1 auf die Mein Schiff 2 kommen, die weiterhin die Kanarenreisen bedienen wird.

Währenddessen äussern üblicherweise informierte Portale: „Mein Schiff 1 wird morgen ihre letzte Runde auf den Kanarischen Inseln drehen, … “ .

Davon ist jedoch nicht auszugehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: