Zum Inhalt springen

Fünf Schiffe auf einen Streich.

14-10-2021

Erste Anläufe in der Wintersaison.

Mittlerweile ist die Winter-Saison auf den Inseln in Gang gekommen. Einige Umroutungen trüben zwar das Bild, aber insbesondere der momentane Wegfall des Hafens von Santa Cruz de La Palma sollte wegen berechtiger Unsicherheiten und Rücksichtnahmen gut begründet sein. Will aber nicht heissen, dass von einem gemässigten Tourismusumfang auf der Insel abzuraten ist. Auch von offizieller Seite wird dieser tourismus befürwortet und in Teilen bereits selbst mit dem üblichen „Vulkan-Tourismus“ kontrolliert betrieben.

Doch kommen wir zunächst zu den konkreten Bewegungen auf dem Wasser. Sieben Schiffe werden in der neuen Saison zum ersten Mal den Hafen von La Gomera, und zwei den von El Hierro besuchen. Zu den Neuanläufen auf den Kanaren gehören in diesen Tagen auch die Iona von P & O Cruises und die Celebrity APEX, die wir am Samstag im Hafen von Santa Cruz de Tenerife besuchen werden.

Weitere Einzelheiten in Gesamtübersicht bietet unser dynamische Kalender INFOcal. Einfach mal reinklicken …

Die Celebrity Silhouette ist bereits die zweite Woche auf den Wellen des Archipels unterwegs. Eine alte Bekannte von Hapag Lloyd Cruises, die MS Europa 2 begann heute auf La Gomera ihre Aktivitäten zwischen den Inseln, die sie bis Anfang November fortsetzen wird. Sie war für La Palma vorgesehen und wird morgen früh im Hafen von Santa Cruz auf Teneriffa erwartet.


Einige Reedereien optieren also für einen frühen Start auf den kanarischen Inseln. Andere lassen sich da schon etwas mehr Zeit. Dazu gehören vor allem die zwei deutschen Reedereien mit Flagge auf Malta und in Genua. Aber es gibt Bewegung auf dem Meer.

Der World Navigator beim Anlegen auf Teneriffa.

So wie bereits die Silhouette von Celebrity Cruises gestartet hat, so wurde auch mit dem Erstanlauf der World Navigator in Santa Cruz de Tenerife ein neues Highlight gesetzt. Luxuriöse Expeditionsschiff-Kreationen werden immer häufiger auf den Weltmeeren. Diese portugiesische Schöpfung bei deutscher Mitwirkung in der Vermarktung ist ein neues Produkt in diesem Segment.

Die aus dem Mittelmeer kommende MSC Splendida wird die Kanareninseln bis Ende November hin und wieder ansteuern.

Ebenso schippert die Ventura von P and O Cruises in den kommenden Wochen wieder nach Santa Cruz de Tenerife. Ihr Start- und Zielhafen ist regelmässig Southampton.

Wir werden vor allem in unseren Twitter-Meldungen darüber informieren.

.

MSC Splendida vor einigen Wochen im Hafen von Ancona.


Weitere Angebote im Herbst – Winter 21/22 auf den Kanaren …

In der Herbst-Winter-Saison werden bald weitere Schiffe in kanarischen Häfen zum Einsatz kommen. Eine Auswahl derer, die entweder auf Durchreise sind oder den ganzen Winter teilweise bis in den April hinein die atlantischen Gewässer aller kanarischen Inseln befahren werden, sehen wir hier:

Fred Olsen Cruise Line: Bolette, Borealis

Hapag Lloyd Cruises: Hanseatic Inspiration

TUI Cruises: Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4

AIDA Cruises: AIDAmar, AIDAblu, AIDAperla und AIDAnova

Nicko Cruises: World Voyager

Phoenix Reisen: MS Amadea, MS Artania und MS Amera

Sea Cloud Cruises: Sea Cloud Spirit

Aufenthalt in sieben Häfen … der sieben kanarischen Inseln.

Wird fortgesetzt … und schauen sie auch in unseren dynamischen Kalender INFOcal , den wir fortlaufend überarbeiten. Die Häufigkeit der Veränderung von Hafenanläufen aller Reedereien zwingt uns zu diesem flexiblen Umgang.

Spekulationen, wie sie auf „Social-Media-PLATTformen“ stattfinden, werden Sie bei uns nicht finden. Es zählen nur offizielle Daten, Fakten und Tatsachen.


Unsere Werkzeuge für Deine Auswahl

Baue Dir eine einzigartige Tour zusammen und beginne gleich mit dem Packen für eine unvergessliche Reise.

Alle Schiffe

Übersichtlich und schnell auswählen.

Viele Häfen

Die Verhältnisse vor Ort aktuell aufrufen.

Ferne Ziele

Alle Möglichkeiten erforschen und kombinieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: