Zum Inhalt springen

AIDAcosma – ein neues Flagschiff hat die Werft in Papenburg verlassen.

23-10-2021

Die Schwester der Nova wird einen neuen Hinterkopfschmuck bekommen. AIDA Cruises kann wieder Hoffnung schöpfen.

Das neue Flagschiff von AIDA Cruises war für die Winter-Saison auf den Kanarischen Inseln vorgesehen. Nun hat die AIDAcosma zumindest schon mal die Werft in Papenburg verlassen. Sie bewegt sich seit den gestrigen Nachtstunden im Rückwärtsgang, wie unsere Marinetraffic-Karten illustrieren, mit 0,5 Knoten gen Nordsee.

Kurz nach Mitternacht und wenige Meter von der Werft entfernt.

Später wird es dann mit der Endausstattung des Schiffes weitergehen. Dabei wird auch im vollen Umfang die Umgestaltung gegenüber der Nova im oberen Heckbereich sichtbar werden können. Nach Vollendung wird sich zeigen, ob die Neuerungen eher den Bedürfnissen der Reisenden in warme oder in kältere Regionen nahekommt.


Um die Wintersaison auf den Kanaren und Madeira zu bedienen, rückt in wenigen Wochen nun die Schwester AIDAnova in den Blickpunkt, die den Gästen einwöchige Reisen über die Inseln des Archipels und Madeira anbieten wird. Ganz so, wie sie es in den Vorjahren getan hat.  Darüberhinaus wird die Nova zwei Reisen ab Hamburg nach Norwegen anbieten, bevor es ab 22. Dezember 2021 mit der Weihnachts- und Silvesterreise von Hamburg nach Gran Canaria gehen wird. Damit erfüllt sie dann das Angebot der nicht stattfindenden Jungfernfahrt der Cosma.

Weitere Änderung wird sein, dass die AIDAbella die Reisen in den Orient, die für die AIDAnova vorgesehen waren, übernehmen soll. Doch liegt die Bella gegenwärtig noch vor Las Palmas de Gran Canaria auf Reede.

Spekulationen, wie sie auf „Social-Media-PLATTformen“ stattfinden, werden Sie bei uns nicht finden. Es zählen nur offizielle Daten, Fakten und Tatsachen.


Unsere Werkzeuge für Deine Auswahl

Baue Dir eine einzigartige Tour zusammen und beginne gleich mit dem Packen für eine unvergessliche Reise.

Alle Schiffe

Übersichtlich und schnell auswählen.

Viele Häfen

Die Verhältnisse vor Ort aktuell aufrufen.

Ferne Ziele

Alle Möglichkeiten erforschen und kombinieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: