Zum Inhalt springen

AIDA ist auf den Kanaren mit TUI auf gleicher Höhe.

13-11-2021

Die AIDAmar war schon unterwegs und die Blu beginnt ihre Rundfahrten. Beide deutschen Reedereien jetzt mit je zwei Schiffen dabei.

Ankunft von AIDAmar im Hafen von Funchal vor einigen Tagen.

Wir hatten sie vergangene Woche bereits in Funchal begrüssen können … ebenso wie die Mar bedient sie jetzt die Routen der kanarischen Inseln und Madeiras.

AIDA Cruises hat nunmehr mit TUI Cruises und den Schiffen Mein Schiff 3 und 4 gleichgezogen und wartet nur noch auf die Möglichkeit, die AIDAnova für den zweiten Teil der Wintersaison einsetzen zu können. Denn wir erinnern uns. Das neue Flagschiff der Flotte, AIDAcosma benannt, kann nicht rechtzeitig fertiggestellt werden und somit muss ein anderes vergleichbares Schiff dieses Fahrgebiet übernehmen.


13-11-2021 – 18:00 Ortszeit

AKTUELL:

Die Nova bricht zu ihrem Werftaufenthalt in Brest auf.

Die AIDAnova ist direkt von ihrem Ankerplatz vor Santa Cruz de Tenerife aufgebrochen um rechtzeitig in Brest den Werftaufenthalt zu beginnen. Sind dort alle notwendigen Arbeiten erledigt, wird sie sich nach zwei Kurzreisen im Norden zu ihrer Weihnachts- und Sylvesterreise und ihrem Winter-Fahrgebiet auf den Kanaren auf den Weg machen. Wir bleiben dran …

AIDAnova beim Start zu ihrer Jungfernfahrt am 19. Dezember 2018 im Hafen von Santa Cruz de Tenerife.

.


Was sonst bereits so alles geschehen ist.

Regnerisch ist es im Hafen von Lissabon.

Nachdem die Mein Schiff 3 bereits vor zwei Wochen mit ihrer ersten Tour zu den Kapverden die Saison vor Ort gestartet hat, ist auch am 7. November der zweite Kreuzer der TUI-Flotte dazugekommen. Es ist das sechs Jahre junge Schiff mit der Nummer VIER – Mein Schiff 4.


Die Mein Schiff 4 haben wir auf ihrer elftägigen Transreise von Palma de Mallorca nach Las Palmas de Gran Canaria begleitet. Dabei hat sie uns sicher und sehr angenehm auf die Kanaren gebracht – etwas schaukelig 🌊, aber dafür kann ja der Kapitän und das Schiff nichts.😉 Dazu gibt es noch viel zu berichten – in den nächsten Tagen hier an dieser Stelle. BITTE GEDULD BEWAHREN … und immer mal wieder reinschauen. Dankeschön. 😊

Der Hafen von Barcelona am Beginn der Transreise der Mein Schiff 4.
Erstes Ziel auf den Kanaren war Lanzarote.

Einige Reedereien optieren für einen frühen Start auf den kanarischen Inseln. Andere lassen sich da schon etwas mehr Zeit. Dazu gehörten anfänglich auch die zwei deutschen Reedereien mit Flagge auf Malta und in Genua. Aber es gibt bereits länger schon Bewegung auf dem Meer.

So wie die vergangenen Wochen bereits die Celebrity Silhouette von Celebrity Cruises vorbeigeschaut hat, so wurde auch mit dem Erstanlauf der World Navigator in Santa Cruz de Tenerife ein neues Highlight gesetzt. Luxuriöse Expeditionsschiff-Kreationen werden immer häufiger auf den Weltmeeren. Diese portugiesische Schöpfung bei deutscher Mitwirkung in der Vermarktung ist ein neues Produkt in diesem Segment.

Vor wenigen Wochen erreichte auch die MSC Splendida, aus dem Mittelmeer kommend, die erste Kanareninsel. Es war Lanzarote, gefolgt von Santa Cruz de Tenerife am Samstag. Ebenso steuerte die Ventura von P and O Cruises schon Santa Cruz an, ihr Start- und Zielhafen ist regelmässig Southampton..

Wir werden vor allem in unseren Twitter-Meldungen darüber informieren.

.

MSC Splendida vor zwei Monaten im Hafen von Ancona bei unserem Stadtausflug aufgenommen.


Weitere Angebote im Herbst-Winter 21/22 auf den Kanaren …

In der Herbst-Winter-Saison werden bald weitere Schiffe in kanarischen Häfen zum Einsatz kommen. Eine Auswahl derer, die entweder auf Durchreise sind oder den ganzen Winter teilweise bis in den April hinein die atlantischen Gewässer aller kanarischen Inseln befahren werden, sehen wir hier:

Hapag Lloyd Cruises: Hanseatic Inspiration

TUI Cruises: Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 BEREITS EINGETROFFEN

AIDA Cruises: AIDAmar, AIDAblu, AIDAperla und AIDAnova AIDAperla auf Durchreise

Nicko Cruises: World Voyager

Phoenix Reisen: MS Amadea. MS Artania und MS Amera

Wird fortgesetzt … und schauen sie auch in unseren dynamischen Kalender INFOcal , den wir fortlaufend überarbeiten. Die Häufigkeit der Veränderung von Hafenanläufen aller Reedereien zwingt uns zu diesem flexiblen Umgang.

Spekulationen, wie sie auf „Social-Media-PLATTformen“ stattfinden, werden Sie bei uns nicht finden. Es zählen nur offizielle Daten, Fakten und Tatsachen.


Unsere Werkzeuge für Deine Auswahl

Baue Dir eine einzigartige Tour zusammen und beginne gleich mit dem Packen für eine unvergessliche Reise.

Alle Schiffe

Übersichtlich und schnell auswählen.

Viele Häfen

Die Verhältnisse vor Ort aktuell aufrufen.

Ferne Ziele

Alle Möglichkeiten erforschen und kombinieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: