Zum Inhalt springen

Drei Schönheiten im Hafen des Lichtes.

14-12-2021

Las Palmas beherbergt drei Segler der Sea Cloud-Familie.

Seit dem Morgen des 14. Dezember, der Tag an dem der Vulkan von La Palma hoffentlich zur Ruhe gekommen ist, liegen drei weisse Schiffe mit ebensolchen Segeln im „Puerto de La Luz“ von Las Palmas de Gran Canaria an der Mole.

Die traditionelle und moderne Version der Sea Cloud.

Es ist selten, dass sich gleich das ganze Trio an einem Ort versammelt, auch wenn der Winter immer wieder die Zeit der lang ausgedehnten Aufenthalte auf der Kanareninsel Gran Canaria darstellt. Meist sind sie alle irgendwo unterwegs. Doch diesmal lag beispielsweise die Sea Cloud 2 jeweils mehrere Tage im Hafen, währen die anderen beiden die Seegebiete um die Inseln durchstreiften.

Auszug : MarineTraffic

Gern blieb auch der eine oder andere Kreuzer auf Umwegen mal im Westen La Palmas liegen, um die Farbgewalt des Vulkans zu bestaunen. Wenn dabei auch die „sachlichen“ Gedanken mal zu den gewaltigen Problemen für die Menschen, Tiere und die gesamte Zukunft der Insel zum Vorschein kommen, ist das dann doch ein nützlicher Besuch gewesen. Trifft natürlich auch auf alle anderen Besucher des „Spektakels“ zu.

Sea Cloud Spirit

Heute abend wird der erste Segler, die Sea Cloud Spirit, das neue Flagschiff der kleinen Flotte wieder am späten Abend in See stechen. Ziel soll La Palma sein. Wünschen wir dem schönen Schiff und der sicherlich sympathischen Crew und den Gästen an Bord eine wunderschöne Reise. Doch wünschen wir uns allen, dass sie und wir den rotglühenden Fingerzeig des neuen Cumbre-Vieja-Vulkans nicht zu Gesicht bekommen.

Sea Cloud 2
Sea Cloud

Auch andere, ebenfalls zumindest etwas grösse Segler, wie die niederländische Eendracht, sind zu Törns aufgebrochen. Die „Eintracht“ steuert zur Minute die Insel des kleinen Unterwasservulkans von 2011, El Hierro, an.

Weitere Routen und Hafenanläufe kündigen wir- wenn möglich vollständig – in unserem einzigartigen Kanaren-Kreuzfahrt-Kalender an. Doch suchen und finden müssen Sie selbst. Schauen Sie … auf ROT ( o amarillo)


Zu einem anderen Grosssegler, einem sogenannten Tallship, empfehlen wir auch unser Video auf Youtube. Es bleibt ein unvergessenes Erlebnis vor dem Schiff und dann auch noch auf den Planken des Schiffes zu stehen. Einfach mal hineinschauen auf die Fragata ARA Libertad aus Argentinien :


Vor dem Hafen von Los Cristianos auf Teneriffa. Im Hintergrund die Sea Cloud Spirit.

Unsere Werkzeuge für Deine Auswahl

Baue Dir eine einzigartige Tour zusammen und beginne gleich mit dem Packen für eine unvergessliche Reise.

Alle Schiffe

Übersichtlich und schnell auswählen.

Viele Häfen

Die Verhältnisse vor Ort aktuell aufrufen.

Ferne Ziele

Alle Möglichkeiten erforschen und kombinieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: