Zum Inhalt springen

Umroutungen ! Und wieder einmal müssen die Kreuzfahrtriesen kneifen.

14-03-2022

Letzte Meldung: Schäden an der Bar und diverse Vorfälle zwischen unzureichend gesicherten Fahrzeugen in der Garage der Fred Olsen Bentago Express Ferry während ihrer Fahrt nach La Palma.

AIDA Cruises zweimal und Mein Schiff 4 verändern ihre Madeira-Kanaren-Routen.

Auf Grund der extremen Wetterfront, „Celia“ genannt, wurden mehrere Kreuzfahrtschiffe im weiteren Bereich der Kanaren umgeroutet oder zeitlich neu angepasst..

Erstes Resumé:

AIDAnova hatte sich mal ausnahmsweise beim ausgedehnten Seetag beeilt und kam somit gestern ,Sonntag, vorzeitig in Funchal an.

Ein Opfer des Wetters …?

Mein Schiff 4 macht statt Seetag heute einen Aufenthalt in Santa Cruz de Tenerife und verschiebt vorerst den Madeira-Trip.

AIDAmar konnte sich für Arrecife auf Lanzarote entscheiden und vermeidet somit die Fahrt nach Madeira.

Ist es doch immer wieder das selbe Seegebiet, dass die scheinbar grossen, starken und widerstandsfähigen Kreuzfahrtgiganten wieder einmal meiden. Ob da erneut ersatzweise das Klimawandel-Argument herhalten muss, sollen dann doch lieber Fachleute in der speziellen Materie beantworten.

Wir werden weiter berichten …

Ein Opfer des Wetters …

Umroutung ? Auch AIDAmar kehrt um – nach Fuerteventura

Was bisher geschah…

21-02-2022

Die AIDAmar verspätet sich auf dem unerwarteten Rückweg nach Fuerteventura und Mein Schiff 4 ist weiterhin auf Kurs Richtung Madeira – dem Wind und Sturm trotzend ?

Mein Schiff 4 hat inzwischen auch aufgegeben. Fast zeitgleich ist Seabourn Encore aber in den Hafen von Funchal erfolgreich eingelaufen.

SONDERMELDUNG: Mein Schiff Herz ist von ihrem Ankerplatz vor Tenerife mit Kurs Cádiz aufgebrochen, wo sie am 25. Februar ankommen soll.


Auf halbem Weg nach Madeira erneuter Kurswechsel.

21-02-2022

Es sind unruhige Zeiten. Nach den vielen Umroutungen und Kursänderungen der vergangenen Wochen ist nun mal wieder AIDA Cruises an der Reihe.

Die AIDAmar sollte morgen früh in Funchal anlegen, ist aber seit einer Kehrtwendung vor ein paar Stunden auf direktem Weg nach Fuerteventura. Sie steuert direkt auf die Meerenge zwischen den beiden östlichen Kanareninseln zu.

Um 20 Uhr Ortszeit soll sie mit 1649 Gästen an Bord laut Hafenverwaltung der Provinz Las Palmas den Hafen der Hauptstadt Fuerteventuras anlaufen.

Gründe für die Entscheidung sind noch nicht verlautet oder auch inoffiziell bekannt gemacht worden.

Wir werden weiter berichten …


Noch vorgestern lag die Mar zusammen mit der Mein Schiff 4 im Hafen von Santa Cruz de Tenerife. Die „Vier“ wiederum ist weiterhin auf Kurs zur portugiesischen Blumeninsel.

(wir twitterten Samstag dazu, siehe den Tweet hier drunter)

Der Weg des heutigen Tages über den Atlantik, nach Cruise Mapper.

Die AIDAnova hat nach zwei Anlegeversuchen im Hafen von Funchal am Montagmorgen ebenfalls den Rückweg angetreten und soll um 6 Uhr Ortszeit des Dienstag im Hafen von Santa Cruz de Tenerife ankommen. Sie wird dort zwei Tage verweilen und damit gleichzeitig den Passagierwechsel vom Mittwoch verbinden.

Der Weg der Nova vor der Küste Madeiras, nach Marinetraffic.

Mehr Details dazu in unserem Kalender.

Wir werden weiter berichten …


Unsere Werkzeuge für Deine Auswahl

Baue Dir eine einzigartige Tour zusammen und beginne gleich mit dem Packen für eine unvergessliche Reise.

Alle Schiffe

Übersichtlich und schnell auswählen.

Viele Häfen

Die Verhältnisse vor Ort aktuell aufrufen.

Ferne Ziele

Alle Möglichkeiten erforschen und kombinieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: