Die MS Hamburg, ein besonderer und seltener Gast auf den Kanaren.
Auch in kleineren Häfen ist das Schiff sehr willkommen.
13-03-2022
Das „kleine und feine“ Kreuzfahrtschiff, wie es der Anbieter Plantours liebevoll bezeichnet, hat sich mal wieder ein wenig unauffällig den kanarischen Inseln genähert. Ein außerplanmäßiger Routenverlauf führte die MS Hamburg gestern, am Samstag, nach Las Palmas de Gran Canaria und heute nur für wenige Stunden zur grünen Insel La Palma.

Die bisherige Route im März:
- – Lissabon, Portugal
- – Portimao, Portugal
- – Sevilla, Spanien
- – Cádiz, Spanien
- – Lanzarote, Spanien
- – Fuerteventura , Spanien
- – Gran Canaria, Spanien
- – La Palma, Spanien
Jetzt geht es hinaus auf den Ozean mit Kurs Santa Cruz de Tenerife. Eingebunden sind diese Bewegungen in die große Atlantikreise westlich des europäischen und afrikanischen Kontinents, die am 8. April wieder in Hamburg zu Ende gehen wird; in der Stadt, die Namensgeberin des weißgelben Schiffes ist.

Zu wünschen ist der MS Hamburg, daß sie in Zukunft freie Fahrt auf den Weltmeeren hat und keine neuen Sorgen bekommt, die die Kreuzfahrt auch der kleinen Schiffe mit den besonderen Routen behindern kann. Die klug in die Pandemie-Zeit gelegte Modernisierung des Schiffsinneren im Frühsommer 2020 sollte doch ihre ganze Wirkung entfalten können.
Auch kleinere Häfen werden dann von der Präsenz der Botschafterin der deutschen Hansestadt profitieren können. Dazu würden auch Anlegeplätze >>> auf den Kanaren zählen, die dieses Mal nicht angefahren werden.

Sie hat aber momentan nichts weiter im Sinn, als Santa Cruz de Tenerife zu besuchen – so scheint es. Auf dem besten Weg ist sie bereits.
Wir bleiben dran …
Mehr Details dazu in unserem Kalender.
Unsere Werkzeuge für Deine Auswahl
Baue Dir eine einzigartige Tour zusammen und beginne gleich mit dem Packen für eine unvergessliche Reise.

Alle Schiffe
Übersichtlich und schnell auswählen.

Viele Häfen
Die Verhältnisse vor Ort aktuell aufrufen.

Ferne Ziele
Alle Möglichkeiten erforschen und kombinieren.