Zum Inhalt springen

Mein Schiff Herz geht an ihrem Ankerplatz vor Teneriffa in Startposition.

TUI -Schiff zurück auf den Kanaren für den Neustart von Las Palmas .

03-04-2022 – aktualisiert

Mein Schiff Herz ist von Gran Canariazum Neustart auf das Meer hinaus. Das Warten hat ein Ende.

02-04-2022

Von der Navantia-Werft in Cádiz war Mein Schiff Herz zurückgefahren nach Santa Cruz de Tenerife. Von hier aus ging es letzte Nacht nach Gran Canaria, wo der Neustart des mittelgrossen Kreuzfahrt-Dampfers bevorsteht. Sonntag abend soll es losgehen. Die Startposition gegenüber einem anderen Schiff, der Sea Cloud Spirit, ist bereits zeitweise eingenommen worden. Der Gross-Segler will bereits heute noch zum Neustart aufbrechen.


28-03-2022

Mein Schiff Herz – noch auf Reede vor Teneriffa.

In den vergangenen Wochen wurde das lange Zeit auf Reede vor Teneriffa verweilende Schiff auf der Navantia-Werft von Cádiz aufgefrischt. Nun ist sie wieder zurück, dort wo sie fast zwei Jahre während der Pandemie ohne Einsatz gelegen hat. Von hier ist es nicht weit nach Gran Canaria, wo der Neustart auf den mittelgrossen Kreuzer wartet. Erinnern wir uns – in der Vergangenheit trug er den Namen Mein Schiff 2 und wurde nach dem zweiten Neubau umbenannt.

Die ersten Einsätze sollte die Mein Schiff Herz im Mittelmeer haben. Der vorgesehene Reisebeginn am 3. April von Las Palmas de Gran Canaria wäre ihr erster Neustart nach der langen Ruhepause während der Pandemie. Einen Tag vor Reisebeginn soll sie morgens um acht Uhr Ortszeit bereits im Puerto de La Luz von Las Palmas anlegen. Wenn es dazu kommt, würde sie ganz schnell wieder von den Kanaren verschwinden.

Starthafen der Mein Schiff Herz: Las Palmas de Gran Canaria

Ihre Route soll folgendermassen aussehen: Las Palmas de Gran Canaria, Santa Cruz de Tenerife, Funchal, Lissabon, Cádiz, Málaga, Palma de Mallorca (WEB TUI Cruises 25.2.22)

Mit dem Neustart der „Herz“ hätte der TUI-Konzern seine komplette Flotte von sieben Schiffen der deutschen Anbieter im Einsatz. Damit wäre sie nach P&O Cruises (ohne Australien) die zweite Reederei mit diesem Prädikat.

Eine lange Zukunft in unserer Zone des Atlantiks hat sie unter der Führung von TUI Cruises eventuell nur unter einem anderen Anbieter. Im kommenden Jahr wird sie für Marella Cruises im Einsatz sein, wenn die Dinge sich auch wirklich so entwickeln.


Wir werden das Thema verfolgen, jedoch mit Präferenz zu den Auswirkungen für die Kanaren. …

Mein Schiff Herz, als sie noch Mein Schiff Zwei genant wurde.

Mehr Details zu aktuellen Hafenanläufen in unserem Kalender.


Unsere Werkzeuge für Deine Auswahl

Baue Dir eine einzigartige Tour zusammen und beginne gleich mit dem Packen für eine unvergessliche Reise.

Alle Schiffe

Übersichtlich und schnell auswählen.

Viele Häfen

Die Verhältnisse vor Ort aktuell aufrufen.

Ferne Ziele

Alle Möglichkeiten erforschen und kombinieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: