Mein Schiff 2 auf dem Weg ins Mittelmeer
10-06-2021
Zu einem Ortswechsel in mediterrane Gewässer wird die Nr. Zwei von TUI Cruises von Las Palmas de Gran Canaria aufbrechen.
Der vorerst letzte Neubau der Mein Schiff-Flotte, die mit der Nr. 1 baugleiche Mein Schiff 2, wird ab 17. Juni sogenannte „blaue“ Reisen ab Palma de Mallorca anbieten.
Bis übermorgen wird sie noch auf den Kanaren unterwegs sein und nach dem morgigen Seetag dann am Samstag Lanzarote besuchen.
Die vorgesehenen Häfen im Mittelmeer gleichen, ausgenommen Ibiza, denen von AIDAperla. Es sind Palma, Alicante, Cádiz, Málaga, Valencia, Cartagena und Barcelona.
Erst Mittel Juli kommen Ibiza sowie französische und italienische Häfen dazu.
Das Schiff überlässt das restliche Frühjahrsgeschäft auf den Kanaren nunmehr allein der AIDAperla, die noch bis Anfang Juli ihre Runden um den Archipel drehen wird.
Mit Mein Schiff 2 und den deutschen Mitbewerbern, Hapag Lloyd und Nicko Cruises, hat nunmehr die dritte Reederei, wie schon in Vorjahren üblich, mit Blick auf das Sommergeschäft Kurs ins Mittelmeer genommen. Diesmal ist es allerdings einige Wochen später als noch vor Pandemie-Zeiten der Fall.
Der anfängliche „Andrang“ an erwartungsvollen Kreuzfahrt-Liebhabern hatte bei den grossen Anbietern zur Erweiterung ihrer Angebote geführt. Neu-Kreationen von Routen teils ohne Hafenanläufe á la „blaue“ Reisen sind ein Auslaufmodell geworden. Die Entwicklungen bei der Lockerung in der Handhabung von Pandemie-Restriktionen werden jetzt nach und nach die Beibehaltung der Katalogreisen aus Zeiten vor der Pandemie notwendig machen. Anfänge sind mittlerweile gemacht. Die AIDAstella soll ihre ursprüngliche Route ab Ende Juli im Mittelmeer beibehalten.



Unsere Werkzeuge für Deine Auswahl
Baue Dir eine einzigartige Tour zusammen und beginne gleich mit dem Packen für eine unvergessliche Reise.

Alle Schiffe
Übersichtlich und schnell auswählen.

Viele Häfen
Die Verhältnisse vor Ort aktuell aufrufen.

Ferne Ziele
Alle Möglichkeiten erforschen und kombinieren.