Zum Inhalt springen

Die Saison auf den Kanaren geht langsam zu Ende.

14-06-2021

Wir sehen uns bald auf einer der sieben Inseln.

Das letzte verbliebene aktive Kreuzfahrtschiff auf den Kanarischen Inseln ist die AIDAperla, die am 4. Juli auf Lanzarote den letzten Hafen der Saison in Arrecife anlaufen wird. Danach geht es Kurs Sevilla ins Mittelmeer.

Während Mein Schiff 2 bereits auf dem Weg ins Mittelmeer ist, um dort – wie bald auch AIDAperla – die Mittelmeergäste zwischen den neu zugelassenen Häfen herumzuschippern, steht für die meisten auf Reede wartenden Kreuzfahrt-Dampfer die klare Planung der Zukunft noch in den Sternen.

Es handelt sich allein um sechs AIDA-Schiffe, um Mein Schiff Herz, zwei prominente Segler und einige kleinere Schiffe.

Details führen wir seit Gründung dieser Webseite an besonderer, nämlich dieser Stelle aus.

Das einzige Schiff der vierzehn grossen Dampfer im Angebot von AIDA, von denen sechs auf den Kanaren die Reede bevölkern, dass bald gen Norden aufbrechen sollte, ist die AIDAstella. Sie dürfte ab Ende Juli die bereits seit vor-Pandemie-Zeiten geplanten Katalogreisen realisieren.

Auch der Luxus-Segler Sea Cloud und dessen moderne Version, die Nummer Zwei, werden in Kürze zu ersten Segeltörns aufbrechen, die bereits seit einigen Monaten programmiert waren.
Der erstere soll sich bald auf den Weg nach Piräus machen, wo er für den 2. Juli erwartet wird. Sea Cloud 2 soll am 7. Juli in Nizza anlegen. Am 9. November 2021 wird der Segler wieder bei uns auf den Kanaren im Puerto de La Luz von Las Palmas de Gran Canaria erwartet.

Dazu kommen noch die fast vergessenen Schiffe der Reederei „Ocean“, die allein vier Schiffe auf den Kanaren liegen hat. Die Ocean Nova hat seit Monaten im Yachthafen von Santa Cruz de Tenerife festgemacht.
Adventure, Diamond und Atlantic liegen im Hafen von Las Palmas. Reisetermine sind momentan noch nicht bekannt.


Insgesamt haben fünf aktive Schiffe die erste bescheidene Saison nach der Pandemie auf den Kanaren gestaltet. Es waren :

# WorldVoyager von Nicko Cruises,

#MS Europa 2 von Hapag Lloyd Cruises,

#AIDAperla von AIDA Cruises

und Mein Schiff 1 und 2 von TUI Cruises Deutschland.



Unsere Werkzeuge für Deine Auswahl

Baue Dir eine einzigartige Tour zusammen und beginne gleich mit dem Packen für eine unvergessliche Reise.

Alle Schiffe

Übersichtlich und schnell auswählen.

Viele Häfen

Die Verhältnisse vor Ort aktuell aufrufen.

Ferne Ziele

Alle Möglichkeiten erforschen und kombinieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: