Zum Inhalt springen

AIDAstella beendet Reede auf den Kanaren.

17-06-2021

Wir sehen uns bald im Mittelmeer.

AIDA Cruises hat die AIDAstella auf die Reise in das Mittelmeer geschickt. Heute, am frühen Morgen des 17. Juni ist sie von Las Palmas de Gran Canaria mit Kurs Nord aufgebrochen, um ab 27. Juli im Mittelmeer die Reisen zwischen spanischen und italienischen Zielen sowie dem maltesischen Hafen von Valletta zu bedienen.

Dort soll sie jetzt auch laut Angaben des Seeschifffahrt-Tracking als nächstes Ziel anlegen. Gäste wird sie dabei leider nicht an Bord haben. Technische Anpassungen nach der langen Ruhezeit während der Pandemie-Verbote werden nötig sein und Zeit beanspruchen.

Wir werden weiter informieren.

Die Fortsetzung bei Rückführungen in das Mittelmeer, jedoch drei Wochen später, macht dann für AIDA Cruises ihr zweitjüngstes Schiff, dass in den vergangenen Monaten auf den Kanaren unterwegs war und auch ohne Unterbrechung noch ist.

Am 3. Juli wird die AIDAperla sich von Las Palmas de Gran Canaria – allerdings mit zahlenden Passagieren – auf den Weg nach Cádiz machen um ein paar Tage später auf Mallorca anzulegen. Weitere Anlaufziele sind Cádiz, Málaga, Valencia, Cartagena, Ibiza und selbstverständlich die katalanische Hauptstadt Barcelona.

Diese Häfen werden bis in den Herbst hinein angefahren, sollte die Gesamtsituation es erlauben. Angeboten werden Reisen bis weit in den Herbst hinein.

Fazit: Geklärt ist nunmehr, dass die Katalogreisen der AIDAstella wie geplant durchgeführt werden können, bei denen dann auch weitere Häfen in Italien das Ziel sein werden.

Zu weiteren Schiffen nicht nur von AIDA Cruises, die auf den Kanaren einen Reedeplatz innehaben, informieren wir auch ausfühlich im Bereich >>> HÄFEN

Wird fortgesetzt.



Beobachte die anstehenden Kanaren-Termine in unserem Kalender INFOcal :


Unsere Werkzeuge für Deine Auswahl

Baue Dir eine einzigartige Tour zusammen und beginne gleich mit dem Packen für eine unvergessliche Reise.

Alle Schiffe

Übersichtlich und schnell auswählen.

Viele Häfen

Die Verhältnisse vor Ort aktuell aufrufen.

Ferne Ziele

Alle Möglichkeiten erforschen und kombinieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: