Zum Inhalt springen

Kreuzfahrt vom Feinsten: Sea Cloud Spirit.

20-11-2021

Kanaren im Winter mit einem Luxussegler.

Die Saison ist noch jung und die reedereiübergreifende Flotte von Kreuzfahrtriesen hat die Häfen fest im Griff. Aber nicht jedes Schiff benötigt einen Anleger um seinen Gästen die Schönheiten der Inseln näherzubringen.

Auch diese Schiffe kündigen wir in unserem Kalender an, damit wir interessante Hafenbesuche nicht verpassen. Schliesslich kann man ja nicht immer mit an Bord sein. Darum hier noch mal der rote und gelbe Knopf zum Nachgucken.

Die Sea Cloud Spirit wartete am gestrigen Freitag für eine Weile vor dem Hafen von Los Cristianos. Dann näherte sie sich auf eine angenehme Distanz der Mole und wir hatten freie Sicht auf die Ausschiffungsmanöver für die Gäste. Mit zwei oder drei Rettungsbooten wurde das Tendern absolviert. Somit konnten die maximal 136 Reisenden trockenen Fusses den Segler verlassen und sich den interessanten Seiten Teneriffas widmen.

Die netten Einblicke an diesem sonnigen Nachmittag an der Südspitze der Insel haben wir auch in ein paar Szenen auf Video gebannt und wollen sie hier vorstellen. Das ist dann auch gleich ein Grund, doch mal auf ein anderes Filmchen über einen Grosssegler, den wir besucht haben, visuell und virtuell zu berichten.

Sea Cloud Spirit in Los Cristianos

Auch der Luxus-Segler Sea Cloud und dessen moderne Version, die Nummer Zwei, sind gegenwärtig in unseren Gewässern zu ersten Segeltörns aufgebrochen.
Der erstere liegt seit einer Woche auf Gran Canaria und Sea Cloud 2 besucht momentan Lanzarote. Wir beobachten weiterhin ihren Kurs.


Zu einem anderen Grosssegler, einem sogenannten Tallship, empfehlen wir auch unser Video auf Youtube. Es bleibt ein unvergessenes Erlebnis vor dem Schiff und dann auch noch auf den Planken des Schiffes zu stehen. Einfach mal hineinschauen auf die Fragata ARA Libertad aus Argentinien :


Vor dem Hafen von Los Cristianos. Im Hintergrund die Sea Cloud Spirit.

Unsere Werkzeuge für Deine Auswahl

Baue Dir eine einzigartige Tour zusammen und beginne gleich mit dem Packen für eine unvergessliche Reise.

Alle Schiffe

Übersichtlich und schnell auswählen.

Viele Häfen

Die Verhältnisse vor Ort aktuell aufrufen.

Ferne Ziele

Alle Möglichkeiten erforschen und kombinieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: