Zum Inhalt springen

MS Europa 2 nimmt sich mal gründlich die Kanaren vor

16-03-2022

Sieben Inseln mit dem Luxuskreuzer von Hapag Lloyd.

Nach vier Monaten ist sie wieder da. Das besondere Schiff für den gehobenen Kreuzfahrtgeschmack aus Deutschland gibt sich die Ehre. Und, es ist eine Ehre für die Kanaren insgesamt. Denn was uns dabei wirklich sehr gefällt, ist die Tatsache, dass der Anbieter zu den ganz Wenigen gehört, die alle sieben Inseln des Archipels in ihren Routenplan aufgenommen haben. Dabei muss natürlich die ganz, ganz kleine La Graciosa herausfallen. Einen „ordentlichen“ Hafen hat diese Insel aus besonderen Gründen nämlich nicht. >>>

Aber auch ansonsten ist das eine andere Geschichte. Hier verraten wir mehr. >>>

Sicher ist auf jeden Fall, dass die Kreuzfahrtgäste der Europa 2 einen umfassenden Eindruck der Vielfalt zwischen den einzelnen Zielen bekommen können. Die Reiseverläufe der 9, 10, und 13-tägigen Reisen über die Glücklichen Inseln bis hinein in den April unterscheiden sich bei der Hafenauswahl ganz wenig. Nur die zweite Reise beinhaltet alle sieben Eilande, die im Programm angeboten werden.

Nach dem 8. April, der in Santa Cruz de Tenerife verbracht wird, geht es dann wieder zurück mit Kurs nach Hamburg, wo die Europa 2 pünktlich am 30. April eintreffen soll. Bis dahin ist noch eine ganze Weile Zeit. Schauen wir uns die einzelnen Stationen der zweiten Komplettreise auf alle Inseln nun genauer an.

  • Fr  25.03.22 Santa Cruz (Teneriffa) 
  • Sa  26.03.22 Santa Cruz (Teneriffa)  
  • So 27.03.22 Auf See
  • Mo 28.03.22 Santa Cruz (La Palma) 
  • Di  29.03.22 San Sebastian (Gomera) 
  • Mi  30.03.22 Puerto de la Estaca (El Hierro) 
  • Do  31.03.22 Auf See
  • Fr  01.04.22 Arrecife (Lanzarote) 
  • Sa  02.04.22 Puerto del Rosario (Fuerteventura)
  • So  03.04.22 Auf See
  • Mo 04.04.22 Las Palmas (Gran Canaria)

Más detalles en nuestro calendario.


Von San Sebastián geht es nach Santa Cruz …

Die Ankunft heute in Las Palmas war zugleich das Ende der großen Reise zum Kap der Guten Hoffnung. Von Kapstadt ging es dann über Walfischbai, Lüderitz und Saint Helena zu den Kapverden, bevor Gran Canaria erreicht wurde. Im Oktober letzten Jahres unternahm die Europa mit der Nummer Zwei die letzten Reisen mit Anlauf kanarischer Häfen.

Vorher gehörte sie neben der Mein Schiff 2 zu den ersten Schiffen, die nach dem globalen Lockdown dem Kreuzfahrtgeschehen auf den Kanaren wieder Leben einhauchte.

Über sieben Inseln wird sie fahren …

Auch wurde bei Gelegenheit das Sensationsbedürfnis der Gäste an Bord gestillt. So war die MS Europa 2 auch dabei, als vereinzelt Kreuzer verschiedener Reedereien sich nicht die Gelegenheit entgehen ließen, das feuerrote Naturschauspiel des Vulkans auf La Palma vom Meer aus zu besichtigen. So ein wenig Voyeur spielen, das geht schon – und wie schön, dafür muss auch nicht bezahlt werden. Unsere Gedanken zu der Naturkatastrophe auf der „Isla Bonita“ können sie hier auf unserer Webseite nachlesen.

Ein kurzer Abstecher zum Vulkan … Karte: MarineTraffic


Was bisher geschah …

15-10-2021

Letztes Jahr im Monat Oktober…


15-05-2021

Da waren es nur noch DREI: MS Europa 2 nicht mehr unterwegs auf den Kanaren.

Wir sehen uns dann bald in Griechenland.

Unsere Twitter-Meldung von heute Mittag. Da bedarf es einzig und allein einer Illustration – und die Erklärung ist ausgeliefert. Siehe bitte unten.


Während World Voyager, AIDAperla und Mein Schiff 2 weiterhin die Kanarischen Inseln vorwiegend mit deutschen Touristen befahren, hat sich das edle Kreuzfahrtschiff von Hapag Lloyd von Santa Cruz de Tenerife aus auf den Weg nach Kreta gemacht. Es wird keine Zwischenstopps geben. Soweit zunächst der Plan.

Anders als die Schiffe von TUI Cruises und AIDA Cruises ist die Europa 2 alle Inseln mit Kreuzfahrthäfen auf den Kanaren angelaufen und konnte somit die große Vielfalt von Natur und Lebensweise umfassend präsentieren.

Wir freuen uns auf ihre baldige Rückkehr zu den Glücklichen Inseln mitten im Atlantik und wünschen viel Freude und Erfolg im Mittelmeer.



Unsere Werkzeuge für Deine Auswahl

Baue Dir eine einzigartige Tour zusammen und beginne gleich mit dem Packen für eine unvergessliche Reise.

Alle Schiffe

Übersichtlich und schnell auswählen.

Viele Häfen

Die Verhältnisse vor Ort aktuell aufrufen.

Ferne Ziele

Alle Möglichkeiten erforschen und kombinieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: